WEDO, das Schweizerische Start-up, das Aufgaben klar macht.

Estavayer-­le-­Lac » WEDO ist bereit, die Unternehmen zu erobern. Gegründet im August 2015 in Estavayer-le-Lac von zwei jungen Ingenieuren, dem Freiburger David Dutch (Informatik) und dem Staviacois Antoine Sudan (Management), bietet dieses Start-up eine Online-App unter wedo.swiss. «Es ist ein kooperatives Tool, das Teamarbeit ermöglicht», sagt Antoine Sudan.

Ordnungsgemäß identifiziert und nach Gruppen aufgeschlüsselt, die Mitglieder eines Unternehmens können nach Gruppen geordnet Aufgaben bearbeiten, planen, priorisieren, delegieren, kommentieren, filtern, archivieren, ihre Entwicklung verfolgen oder Mitteilungen unter anderem erhalten. Besonderheit dieser 100% Schweizer App ist, dass alle Daten, gesichert, exklusiv in der Schweiz untergebracht sind.

«Bei der Ausarbeitung der Version 1, die im April 2015 veröffentlicht wurde, haben wir 300 Unternehmer befragt, um den Bedarf zu ermitteln. Bis heute nutzen etwa 30 Unternehmen unsere Anwendung, darunter eine Bank, Heime und Industrieunternehmen. Ihre (Schnappschüsse) Kommentare ermöglichen uns, die App je nach Nutzerbedarf laufend zu verfeinern. So sind wir bei WEDO Version 20», erklärt der Ingenieur.

Das Duo, das seit November 2015 die Unterstützung von Fri Up (Coaching und Geschäftsräume) hat, hält sich heute für genügend sicher und eingefahren, um grösser zu sehen. «Wir sind nur zu zweit, aber wenn alles nach unserem Geschäftsplan läuft, können wir ab 2018 Personal einstellen», hofft Antoine Sudan.

Interview von Stéphane Sanchez / Quelle : Originalartikel der Freiheit.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren Newsletter zu abonnieren.

Diesen Beitrag mit Ihren Freunden teilen

WEDO is 100% Swiss

WEDO is a Swiss based startup, the main office is in Fribourg (FR) and the datacenters are located in Zürich (ZH).

WEDO ist 100% Schweizerisch

WEDO ist ein Schweizer Startup, der Hauptsitz ist in Fribourg (FR) und die Rechenzentren befinden sich in Zürich (ZH).

WEDO, the startup that makes tasks clear.

Estavayer-­le-­Lac » WEDO is ready to conquer companies. Founded in August 2015 in Estavayer-le-Lac by two young engineers, David Dutch (IT) from Fribourg and Antoine Sudan (management), the startup offers an online application at wedo.swiss. «It is a collaborative tool, which allows you to manage tasks in teams», summarizes Antoine Sudan.

Duly identified and in groups, the members of a company can enter tasks, plan them, assign priorities, delegate them, comment them, filter them, archive them, monitor their progress or receive notifications, among other functionalities. A special feature of this 100% Swiss application is that all data is securely hosted exclusively in Switzerland.

«We surveyed 300 business owners to identify the needs when we developed version 1, which was released in April 2015. To date, around 30 companies are using our application, including a bank, residential homes and industrial companies. Their instantaneous feedback allows us to continuously refine the application, according to users’ needs. As a result, we are now at version 20 of WEDO», explains the engineer.

The duo, who have been supported by Fri Up (coaching and locations) since November 2015, feel confident enough today to think bigger. «There are only two of us. But if everything works according to our business plan, we’ll be able to hire as early as 2018», hopes Antoine Sudan.

Interview by Stéphane Sanchez / Source: Original article from La Liberté.

Subscribe to our Newsletter

Click the button below to subscribe to our newsletter.

Share this post with your friends

WEDO is 100% Swiss

WEDO is a Swiss based startup, the main office is in Fribourg (FR) and the datacenters are located in Zürich (ZH).