Organisieren Sie Ihre Dateien mit WEDO

Neu können Sie Ordner erstellen, um Ihre Dateien in WEDO zu organisieren. Diese Verbesserung macht es Ihnen leichter, Dokumente zu finden und mit anderen Nutzern zu teilen. Entdecken Sie die neuen Funktionen, die Ihnen helfen, eine effiziente Baumstruktur zu erstellen, um Ihren Dateifluss besser zu verwalten.

Bessere Entscheidungsfindung durch Abstimmungen

Um die Erhebung von Abstimmungen und die Annahme von Beschlüssen zu erleichtern, haben wir eine neue Funktion entwickelt, mit der Sie vor oder während der Sitzungen abstimmen können. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Funktionen und Vorteile dieses Updates.

Schulen und Fakultäten: Automatisieren Sie Ihre wiederkehrenden Abläufe

In der Verwaltung und Administration ist Workflow-Management ein wichtiger Teil der täglichen Arbeit. Sind Sie im Bildungsbereich tätig und der Meinung, dass die Ablauforganisation verbesserungswürdig ist? WEDO bietet Ihnen die Funktion Vorlagen und Checklisten, um die Überwachung und Zusammenarbeit bei der Ausführung Ihrer Prozesse zu fördern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die wiederkehrenden Abläufe in Ihrer Bildungseinrichtung automatisieren können.

Wie hilft WEDO Schulen und Fakultäten, ihre Zusammenarbeit zu verbessern?

Die Durchführung und Nachbearbeitung von Sitzungen, die Abstimmung zwischen Abteilungen, der Austausch von Informationen und die Verwaltungsarbeit sind tägliche Herausforderungen im Bildungsbereich. Erfahren Sie, wie WEDO Schulen und akademischen Einrichtungen hilft, die Zusammenarbeit zu verbessern, indem das Sitzungs- und Aufgabenmanagement optimiert wird.

5 Tipps für die Zusammenarbeit während den Sommerferien

Die Sommerferien stehen an wie auch die Unterbrechungen und der Stress, den es aufgrund der vielen Abwesenheiten gibt. Wie kann man während der Feriensaison den Betrieb aufrecht erhalten, Projekte voranbringen und den Informationsfluss gewährleisten? Mit WEDO können Sie diese Zeit dank seiner vielfältigen Kollaborationsmöglichkeiten gelassen angehen: Behalten Sie die Kontrolle dank Sitzungs-, Aufgaben- und Checklisten-Management. Sehen Sie sich unsere 5 Tipps an, um den Urlaub Ihrer Teams in die Planung einzubeziehen.

Behalten Sie die Sitzungsdauer unter Kontrolle

Mit diesem neuen Update ermöglichen wir es Ihnen, die Dauer Ihrer Sitzungen zu verwalten. Sie können nun für jedes Thema Ihres Meetings eine Dauer festlegen. Wir nutzen dieses Update auch, um weitere Verbesserungen aufzuschalten. Entdecken Sie in diesem Artikel alle Neuerungen, die ab heute auf unserer Plattform verfügbar sind.

Verwalten Sie Ihre Vorstandssitzungen mit WEDO

Verschiedene Vereine haben sich für WEDO entschieden, um die Organisation ihrer Veranstaltungen und die Organisation im Vorstand zu vereinfachen. Diese Gremien, die aus Freiwilligen oder Angestellten bestehen, müssen sich den gleichen Herausforderungen stellen und ähnliche Ziele erreichen, wie andere Firmen auch. In diesem Artikel und anhand konkreter Beispiele erfahren Sie wie WEDO Vorstände und Organisationskomitees unterstützt, damit ihre Zusammenarbeit effizient gelingt.

Willkommen 2022 : Rückblick 2021

Ein neues Jahr bedeutet neue Herausforderungen und Ziele, die es zu erreichen gilt. Bevor wir Ihnen diese vorstellen, lassen wir das Jahr 2021 noch einmal Revue passieren, voll von Neuigkeiten, insbesondere im Meeting-Modul dank des Updates Meeting Topics. Wir werfen auch einen Blick in den Support, der sich täglich bemüht hat, Sie möglichst effizient zu unterstützen. Im Jahr 2021 wuchs das WEDO-Team und begrüsste neue Mitarbeiter, die wir Ihnen vorstellen möchten.

Entdecken Sie das neue Sitzungsmodul von WEDO

Ein brandneues Sitzungsmodul, um das Jahr 2021 auf schöne Weise zu beenden. Ein verbessertes Design, eine neue Dynamik, wiederkehrende Sitzungen & neue Konzepte: All diese Neuerungen können Sie mit dem Update „Meeting Topics“ entdecken. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die neuen Funktionen vor, die Ihnen die Arbeit vor, während und nach Ihren Meetings erleichtern werden.

Wie verwaltet man ein Projekt mit WEDO?

Haben Sie ein Projekt zu managen, das sich über drei Monate erstreckt, mit vielen Aufgaben, wöchentlichen Meetings und wichtigen Dateien, die Sie mit Ihrem Team teilen müssen? Wir haben die Lösung, um diese manchmal mühsame Arbeit zu vereinfachen! Entdecken Sie 8 WEDO-Funktionen, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Projekt unter den besten Bedingungen abzuschliessen.

Interview mit den Gründern von WEDO, durch die Schweizer Kader Organisation

Die Schweizer Kader Organisation SKO stellt in Ihrem Leader Magazin die beiden Gründer von WEDO, Antoine Sudan und David Dutch, vor. Im Format „Kopf bis Fuss“ erfahren Sie kurz zusammengefasst, was der Auslöser für die Entwicklung der kollaborativen Plattform war und wie die Zukunftsaussichten des jungen Unternehmens aussehen.

8 Tipps zur Verbesserung Ihrer Sitzungsprotokolle

Die Rolle des Protokollführers ist wichtig, aber die Aufgabe ist keineswegs einfach und erfordert eine Reihe von Fähigkeiten. Schreiben Sie regelmässig Besprechungsprotokolle? Dann ist dieser Artikel für Sie! Entdecken Sie 8 Tipps zur Verbesserung Ihrer Sitzungsprotokolle.

Icon_White

Sind Sie bereit Ihre Sitzung wirkungsvoller und effizienter zu machen?

WEDO is 100% Swiss

WEDO is a Swiss based startup, the main office is in Fribourg (FR) and the datacenters are located in Zürich (ZH).

WEDO ist 100% Schweizerisch

WEDO ist ein Schweizer Startup, der Hauptsitz ist in Fribourg (FR) und die Rechenzentren befinden sich in Zürich (ZH).

Schools & Faculties: automate your recurring procedures

In administrative services, process management is an integral part of daily activities. Do you work in the education sector and think your procedures could be improved? WEDO offers the Templates and Checklists feature to help you track and collaborate on your processes. In this article, you will find out how to automate the recurring processes in your educational institution.

How does WEDO help schools and faculties improve their collaboration?

Holding and tracking meetings, coordinating between departments, exchanging information and managing administration are daily challenges for the education sector. Learn how WEDO helps schools and academic institutions improve collaboration by optimizing their meeting and task management.

5 tips to prepare for summer collaboration

Summer vacations often come with their share of disruptions and stress, related to the absence of employees. How can you ensure the business continuity of your company, the frequent follow-up of your projects and the transparent internal communication during the vacations? WEDO allows you to handle this time of the year with peace of mind, thanks to its many collaborative features: meeting follow-up, task management and checklist launches. Discover 5 tips to prepare your team for the vacations.

Manage the duration of your meetings

With this new update, we allow you to manage the duration of your meetings. You can now set a timer for each topic of your meeting. We also take advantage of this update to bring some improvements, especially concerning the functionality to decide on your meeting topics. Discover all the new features available today on our platform.

Manage your association and organization committees with WEDO

Multiple associations have chosen WEDO to simplify the organization of their events and the administrative management in their committee. These boards, made up of volunteers or employees, have to face the same challenges and to achieve similar goals as any other business. In this article and with concrete examples, you will learn how WEDO supports committees and management boards so that they can work together efficiently.

Welcome 2022 : back to 2021

Who says “New Year” says “New challenges and objectives to achieve”. Before making you discover them, let’s go back together to 2021. A year rich in novelties, especially concerning the Meetings module and thanks to the “Meeting Topics update”. The opportunity for us to take a look at our customer support who makes it a priority to help you every day. In 2021, the WEDO team is continuously growing and welcoming new added values that we introduce to you.

Discover the new Meeting module of WEDO

A brand new Meeting module to end the year 2021 in style. Improved design, dynamic options, recurring meetings & new concepts: so many innovations to discover with our “Meeting Topics” update. In this article, we introduce you to the new features that will facilitate your work before, during and after your meetings.

How to manage a project with WEDO?

You have a project to manage over three months with a long list of tasks, weekly meetings and important files to share with the project members? We have the solution to simplify this work that can sometimes be tedious! Discover 8 WEDO features that will help you reach your goals and complete your project in the best working conditions.

Interview of the WEDO founders by the Swiss Leaders Association

In its magazine *Leader*, the Swiss Association of Executives (ASC) gives the floor to the two co-founders of WEDO, Antoine Sudan and David Dutch. Through their interview, discover what motivated the launch of the collaborative platform as well as the future prospects of the young Swiss company.

8 tips to improve your meeting minutes

The role of the meeting writer is essential, but it is by no means an easy task and requires a number of skills. Do you regularly have to write meeting minutes? Then this article was written for you! Discover 8 tips to improve your meeting minutes.

A collaborative platform for efficient remote meetings

In April, HR Today proposes to take a look at the very current topic of “Working from home”. The Swiss media presents WEDO as an ideal solution to efficiently manage remote meetings. Discover in this article how our tool facilitates your virtual meetings.

4 Key Roles for Effective Meetings

Whether you are organizing or participating in a meeting, you have a role to play in ensuring its effectiveness. It is clear that a meeting that involves and engages all participants will be successful. Ensure that your objectives are met by defining 4 key roles that will guarantee the optimal organization of your meetings.

Icon_White

Are you ready to make your meetings actionable ?

WEDO is 100% Swiss

WEDO is a Swiss based startup, the main office is in Fribourg (FR) and the datacenters are located in Zürich (ZH).